Naturheilpraxis Giese
Sein Leiden zu erkennen ist der erste Weg zur Genesung

Endometriose

Frauen (und Männer), die an Endometriose leiden, haben einen langen Leidensweg hinter sich. Nicht nur körperlich sondern auch psychisch. Oft ist die partnerschaftliche Familienplanung ein Strich durch die Rechnung gemacht worden und die Partnerschaft steht auf dem Spiel. Eine operative Entfernung von Uterus und/oder Ovarien scheint die letzte Lösung zu sein.


Mein therapeutischer Ansatz basiert auf 2 Theorien der noch nicht erforschten Ursachen der Endometriose.

1. Schleimhautzellen werden durch die Menstruation auf dem Blutweg verschleppt

2. während der fetalen Entwicklung wurden Zellen der späteren endometriösen Schleimhaut nicht nur in den Uterus gezogen, sondern auch in andere Organe mit Schleimhäuten. Da sich diese Zellausbildung vor der Geschlechteranlage vollzieht, sind auch Männer betroffen.


Bei der Entstehung der Endometriose scheint die Blutgruppe eine Rolle zu spielen, die einen Therapieansatz bietet.




Insgesamt ist die Endometriose aber ein langwierig zu behandelndes Krankheitsbild.

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram